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Kaum ein Thema beschäftigt und emotionalisiert die Menschen derzeit so sehr wie die Ausbreitung des Coronavirus. Branchenübergreifend ist längst klar geworden, dass dieser auch ökonomisch schwerwiegende Folgen hat und weiter haben wird. Wir zeigen Ihnen, wie Marketing helfen kann, finanzielle Auswirkungen durch diese Krise einzudämmen.


Aktuell werden Großveranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt. Jüngste Beispiele sind die Messen in Stuttgart, München Frankfurt und Berlin. Abgesehen davon werden vermehrt ebenfalls kleinere geschäftliche Events, Meetings oder Roadshows gecancelt, Einzelhändler, Kindergärten und Schulen müssen schließen..


Der Fall des Coronavirus hat deutlich gezeigt, dass Unternehmen, die von rein analogen Vertriebswegen abhängig sind, in Krisenzeiten hohe finanzielle Einbußen befürchten müssen. Bei größeren Veranstaltungen können die Gewinnausfälle schnell in Milliardenhöhe steigen. Vertriebsabteilungen von Unternehmen, deren Kommunikation vornehmlich analog abläuft und die ihre Mitarbeiter lieber auf Geschäftsreisen schicken als digitale Alternativen in Betracht zu ziehen, werden in Zeiten wie der Corona-Krise mit massiven Problemen kämpfen müssen.


Wenn die durch den Coronavirusbeeinflusste Wirtschaftslage etwas eindringlich vor Augen führt, dann, dass sich ein stärkerer Fokus auf digitales Marketing, besonders auf Inbound-Marketing, zweifellos auszahlt. Doch nicht nur in Zeiten von COVID-19 stellt digitales Marketing eine legitime Option dar. Digitale Marketingstrategien bringen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Diese sind vor allem:


Kosteneffizienz:
Digitale Marketingaktionen lassen sich zielgerichtet planen, umsetzen und nachverfolgen. Bei stetiger Optimierung lässt sich Streuverlust reduzieren und eine kosteneffiziente Lead-Generierung erzielen.

Möglichkeit der Interaktion:
Die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen wird durch digitale Marketingstrategien, wie beispielsweise über Social-Media-Kanäle, vereinfacht. So ist ein direktes Feedback möglich.

Zielgruppenorientierung:
Online-Marketing ermöglicht einen Fokus auf Ihre Buyer Persona. Interessenten erhalten die passenden Inhalte genau zur richtigen Zeit im Rahmen der Customer Journey.

Internationalität:
Digitale Marketingstrategien können auf die Bedürfnisse eines globalen Marktes angepasst werden, sodass ein weltweiter Vertrieb der Produkte erleichtert wird.


Auch Ihr Unternehmen kann von gezielten Maßnahmen profitieren. Lassen Sie sich jetzt bei uns unverbindlich und kostenlos zu Ihrer  individuellen digitalen Marketingstrategie beraten!