Und an meiner Begeisterung, meiner Liebe zur Druck- und Medienbranche, hat sich seit dem ersten Tag meiner Ausbildung nichts geändert. Aber um ehrlich zu sein: Das Feld ist breiter geworden und nach so vielen Jahren Berufserfahrung sind Kreation, Marketing, Vertriebsunterstützung und Fotografie meine persönlichen Lieblingsthemen geworden.
Mir ist besonders wichtig, dass jedes unserer Konzepte dem Markt und den Bedürfnissen unseres Kunden folgt und mit einbindet, wie sein Umfeld funktioniert. Hier soll aber nicht der Platz für theoretisches Know how sein. Obwohl: Haben Sie zum Beispiel schon von Inbound Marketing gehört? Eine Maßnahme, die sogar absolut und monetär meßbar funktioniert! Sämtliche Aktionen können nämlich so ästhetisch, erfrischend oder witzig sein, wie sie möchten: Am Ende zählt ausnahmslos das Ergebnis und der maximale Erfolg.
Nicht nur deshalb achte ich sehr genau auf die Anforderungen meiner Kunden, auf die aktuelle und voraussichtliche Marktsituation, die technischen Gegebenheiten und auch der Vertrieb kommt auf den Prüfstand. Wir arbeiten heraus, was wir für ein Unternehmen bewegen können und wo der Schuh wirklich drückt. Ihr Produkt kann noch so hervorragend sein, doch wenn es niemand kennt …
Nicht selten tut dieser Prozess richtig weh, aber erst danach kann eine Entwicklung beginnen, die Erfolg verspricht. Individuelle Lösungen finden, Informationen analysieren, diese dann im Gesamten durchdacht aufbereiten und erfolgreich umsetzen. Oder mit Enthusiasmus, Aufbruchstimmung und aus dem Bauch heraus visuell zu kreieren und auf erfolgversprechenden Kanälen auf den schlagkräftigen Weg bringen: Ich betrachte es in jedem Fall als Privileg, das absolute Vertrauen meiner Kunden in sämtlichen entscheidenden Phasen zu genießen und sie so über viele Jahre kontinuierlich wachsen sehen zu dürfen.
Bei nicht wenigen Anfragen habe ich auch schon geraten, ein von der Person angedachtes Projekt nicht zu realisieren, weil ich die Erfolgsaussichten als zu gering eingeschätzt habe. Wirtschaftlich für mich selbst nicht unbedingt clever, aber dem Menschen gegenüber ehrlich. Übrigens: Als persönlich haftende Unternehmerin und alleinige Inhaberin stehe ich mit meinem gesamten Firmen- und Privatbesitz für alle Rechts- und Kundengeschäfte meines Unternehmens ein. Nicht nur aus diesem Grund können Sie sich auf das Beste meines gesamten Teams hundertprozentig verlassen. In diesem Sinne: ich freue mich auf Sie!
Ihre
Maria Bander
der Werbe- und Medienbranche sind Dauerpraktikanten keine Seltenheit. Für ein paar Euro schuften sie nach dem Studium manchmal jahrelang in einer Agentur nach der nächsten – immer in der Hoffnung, irgendwo übernommen zu werden
Besonders in der Werbe- und Medienbranche sind Dauerpraktikanten keine Seltenheit. Für ein paar Euro schuften sie nach dem Studium manchmal jahrelang in einer Agentur nach der nächsten – immer in der Hoffnung, irgendwo übernommen zuIhr Budget fließt direkt in die Qualität der Umsetzung und nicht in aufwändige agenturinterne Strukturen. Wir ziehen je nach Aufgabenstellung langjährig bewährte Partner hinzu: versierte Texter und Redakteure, Grafiker, Web-Designer, Marktforschungsexperten, Rechtsanwälte, Unternehmensberater und Druckereien. Diese Freiheit macht uns flexibler, schneller, kompetenter und einfach besser.